Montag, 20. Januar 2014

Der Beginn eines gesünderen Lebens

Gestern, am 19.01.14, haben sich einige meiner lieben G+ Familie dazu entschlossen gemeinsam fit zu werden und sich gesünder zu ernähren. Mein Start beginnt heute am 20.01.14.

Zuerst einmal kurz zu mir: Mein Spitzname ist Dango, ich bin 20 Jahre alt und bin momentan Studentin an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg in Informationstechnik. Ich bin nicht dick und möchte über meine Figur auch gar nicht meckern, aber so ein kleines Fettpölsterchen möchte doch jede Frau loswerden ;)

Meine Startmaße sind:
Größe: 1,70 m (geschätzt, habe mich seit Jahren nicht mehr gemessen)
Gewicht: 60,00 kg (heute morgen gewogen)
Taillenumfang: 73 cm
Hüftumfang: 98 cm

Zu Beginn habe ich mir gestern von www.blogilates.com den Beginners Calender ausgedruckt, mit dem ich mich wieder an Bewegung versuche ;)
Heute Abend geht es mit den ersten Übungen los und ich bin schon gespannt wie lange ich diese aushalte :D

Zusätzlich war ich heute mit viel Motivation direkt schon kaufen und habe mich ein wenig mit Joghurt, Äpfeln, Birnen, Bananen und Weintrauben eingedeckt, da ich jetzt mittags immer einen Obstsalat, statt des Mensaessens in der Uni, essen möchte. Der Joghurt ist hierbei leider nötig, da ich auf viele Obstsorten allergisch reagiere. Aus diesem Grund bin ich auch gespannt wie lange ich hier das Gesunde aufrecht erhalten kann ;)


Über weitere Fortschritte und/oder Fehlschläge werde ich hier regelmäßig berichten um mich auch zusätzlich immer wieder neu zu motivieren :)

3 Kommentare:

  1. Klingt doch schon gut!
    Bei mir gehts heute auch los, obwohl mein Essen wesentlich ungesünder ausgefallen ist bisher als deines. XD
    Ich druck mir nachher auch noch den Beginners Calender aus und dann kämpfen wir uns da heute Abend beide durch. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Frühstück (Toast mit Remoulade und Kochschinken) und Abendessen (gebratene Maultaschen oder Pfannkuchen) werde ich aber erst mal noch einhalten, damit es nicht zu viel Umstellung auf einmal ist. Und Süßigkeiten hab ich ja auch noch.,
      Aber nächste Woche gibt es dann bestimmt schon was neues zu Essen :)

      Werde heute Abend dann noch einen Bericht darüber verfassen wie die Trainingseinheit war. würde mich auch über einen Bericht von dir freuen :)

      Löschen
    2. Uuuh klingt lecker!
      Ja~ ich bin grad noch am Überlegen wo ich meinen Bericht schreiben soll, ich hab schon zwei Blog, deswegen wollte ich eigentlich nicht noch einen Neuen anfangen. Ich schau mal ;)

      Löschen